*
Logo Braustüble
blockHeaderEditIcon
Logo Braustüble
Speisekarte-Slide
blockHeaderEditIcon
Speisekarten-Text
blockHeaderEditIcon

Die Braustüble-Küche ist nach Jahreszeiten ausgerichtet


Unsere Küche ist geprägt von saisonalen Produkten, am besten frisch auf dem Markt gekauft. Im Herbst schöpfen wir gerne aus dem Vollen…unsere kulinarische Lieblingsjahreszeit…so finden sich Rüben, Kürbisse…Pilze und Kraut…alte wiederentdeckte Gemüsesorten…Leckeres aus Wald und vom Wild auf den liebevoll dekorierten Tellern.

Im Winter wird die Seele gewärmt und sobald es warm wird, kommt ein weiteres Lieblingsgemüse zur Entfaltung...Spargel ohne Ende...und leichte Kost...weil langsam wird es heiß....und der Sommer ist wieder da...


Die Speisekarte

In unserer kleinen, aber feinen... festen Speisekarte befinden sich die „Braustüble-Klassiker“. Einfache und verlässliche deutsche Gerichte, wie Schnitzel, Wurstsalat, Bibbeleskäse oder Matjes ...aber auch die gängigsten Salatkreationen mit unserer beliebten Vinaigrette.


Die Wochenkarte

An dieser Stelle sollte nun die aktuelle und attraktiv wechselnde Wochenkarte stehen – tut sie aber nicht. Als Erklärung kann ich nur anbringen, dass ich es wahrlich versucht habe und kläglich gescheitert bin mich festlegen zu müssen.

Wie einige wissen, bin ich Köchin und zudem noch Psychologin. Ich habe mich also strengstens hinterfragt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich dies so belassen möchte. Kochen ist für mich ein kreativer Prozess. Das fängt schon beim Einkaufen an. Manche Angebote inspirieren mich zu völlig neuen Ideen und dann wird doch etwas ganz anderes daraus als ich dachte. Meistens entsteht während des Schaffens noch etwas anderes. Ich gestehe, ich koche auch nicht nach Rezept. Jedoch mit Liebe und gutem Geschmack. Das kann ich garantieren und deshalb bitte ich Sie mir zu vertrauen, dass es bei uns immer etwas Leckeres zu essen geben wird. Möchten Sie lieber auf Nummer sicher gehen? Dann gibt es ja die feste Speisenkarte, auf der sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Unsere…mitunter nicht nur wöchentlich, sondern manchmal auch täglich wechselnde kulinarische Kreationen werden auf unsere Schiefertafeln geschrieben, welche im Gastraum...vor der Eingangstür und im Sommer im Biergarten stehen und/oder hängen.

Wir verzichten auf Konservierungsstoffe, gentechnisch veränderten Zutaten, künstliche Aromen, Farbstoffe und Geschmacksverstärker.

AllergikerInnen dürfen die Karte mit den ausgewiesenen Inhaltsstoffen jederzeit einsehen. In der Zubereitung können Unverträglichkeiten berücksichtigt werden, solange die Gesamtkomposition nicht völlig unvertretbar wird. Sprechen sie uns gerne darauf an.

Ein Gaumenschmaus für alle Sinne sind auch unsere Desserts... wurde uns von Gastseite versichert...das erfreut unser Herz...weil wir von Haus aus keine „Süssnasen“ sind...

Speisen-Galerie
blockHeaderEditIcon
Zitat-Biolek
blockHeaderEditIcon

Man kann weder gut denken noch gut lieben noch gut schlafen, wenn man nicht gut gegessen hat.
Virginia Woolf

Wochenkarte-rechts
blockHeaderEditIcon
Picto-Speisekarte
blockHeaderEditIcon
Speisekarte    Getränkekarte
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail